Informelles Lernen undKompetenzentwicklung in derPflege ? neue Impulse für diePflegedidaktik

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 1-2007

Informelles Lernen undKompetenzentwicklung in derPflege ? neue Impulse für diePflegedidaktik

Steffen Kirchhof

Steffen Kirchhof: Informelles Lernen undKompetenzentwicklung in derPflege ? neue Impulse für diePflegedidaktik. Pflegewissenschaft-, 1-2007, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200324


Was ist informelles Lernen und was zeichnet informelle Lernprozesse im Vergleich zum formellen Lernen aus? Wie entwickeln sich Kompetenzen und welche Kompetenzen werden durch informelle Lernprozesse generiert? Die vorliegende im Rahmen einer Dissertation durchgeführte qualitativ-explorative Studie geht diesen Fragen am Beispiel der Pflegeberufe nach.