Die Umsetzung des Problem basierten Curriculums wissenschaftlich evaluiert

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 1-2007

Die Umsetzung des Problem basierten Curriculums wissenschaftlich evaluiert

Monika Urfer-Schumacher

Monika Urfer-Schumacher: Die Umsetzung des Problem basierten Curriculums wissenschaftlich evaluiert. Pflegewissenschaft-, 1-2007, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200300


Die Fachstelle Careum der Stiftung Careum entwickelt auf der Grundlage des Problem basierten Lernens Curricula für Gesundheitsberufe. Strukturiert wird das Problem basierte Lernen durch die Lernformen PBL (Siebensprung) und Skillstraining. Mittels dieser Lernformen bearbeiten die Studierenden praxisnahe Situationen, trainieren berufsrelevante Skills, erweitern und vertiefen soziale und persönliche Kompetenzen.