Pflege-Lehrerbildung: Realitäten und Ansprüche. Zur Konzeption des Studienganges ? Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, Master of Arts (M.A.)? an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 4-2014

Pflege-Lehrerbildung: Realitäten und Ansprüche. Zur Konzeption des Studienganges ? Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, Master of Arts (M.A.)? an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Prof. Dr. Elfriede Brinker-Meyendriesch

Prof. Dr. Elfriede Brinker-Meyendriesch: Pflege-Lehrerbildung: Realitäten und Ansprüche. Zur Konzeption des Studienganges ? Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, Master of Arts (M.A.)? an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf . Pflegewissenschaft-, 4-2014, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=201344


Das Gewordensein der Pflege-Lehrerbildung stellt eine Art Parallelwelt zur obligatorischen Berufs-schullehrerbildung dar. Nunmehr wird aber auch die Pflege-Lehrerbildung auf der Master-Ebene ver-ortet. Die Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf bietet zukünftig den berufsbegleitenden Studiengang ?Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, Master of Arts (M.A.)? an. Der Beitrag entfaltet Realitäten der Pflege-Lehrerbildung, Ansprüche an einen solchen Studiengang und legt aber auch die Konstruktion des in Rede stehenden Master-Studienganges offen, um den fachlichen Austausch über Pflege-Lehrerbildung zu intensivieren.