Foto: stock.adobe.com – mnirat
HBG-Stiftung fördert pflegewissenschaftlichen Nachwuchs: Bewerbungen für Promotionsstipendien 2025 noch bis 28. Februar möglich
Die HBG-Stiftung setzt auch im Jahr 2025 ihre Förderung des pflegewissenschaftlichen Nachwuchses fort und vergibt jährlich drei Stipendien für Promotionsvorhaben in der Pflegewissenschaft. Antragsberechtigt sind alle Pflegefachpersonen, die entweder in ein Doktorand*innenprogramm oder Promotionsstudium eingeschrieben sind oder eine schriftliche Bestätigung ihrer Dissertation-Betreuung durch eine Professorin oder einen Professor vorlegen können.
Der Bewerbungszeitraum für 2025 läuft noch bis zum 28. Februar. Interessierte können ihre Bewerbungen an die HBG-Stiftung senden unter der E-Mail-Adresse:
Die eingereichten Anträge werden vom wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP) inhaltlich bewertet.
Weitere Informationen zu den Vergabekriterien, dem Bewerbungsverfahren und den einzureichenden Unterlagen finden Sie auf der Webseite der HBG-Stiftung: wissenschaft-der-pflege.de.
Zur Pressemitteilung: https://dg-pflegewissenschaft.de/aktuelles/promotionsstipendien-2025-jetzt-bewerben/
Pflegereform: Verbände fordern kurzfristige Lösungen zur Stabilisierung des Systems

Klimawandel und Hitzerekorde: Neue Projekte und Empfehlungen von HSBI-Pflegewissenschaftlerinnen

Wechsel in der Bundesgeschäftsführung: Dr. Bernadette Klapper gibt Leitung des DBfK ab

Weniger Papier, mehr Zeit: Neue App soll Pflegekräfte bei Wundversorgung entlasten

Zeige mir Aktuelles aus der Kategorie...
Sie möchten Pflegewissenschaft abonnieren?
Pflegewissenschaft ist die interntionale, peer-reviewte Fachzeitschrift für alle Berufe der Pflege. Sie möchte einen Beitrag für Wissenschaft, Forschung und Praxis des Pflegeberufes leisten sowie Praktikern konkrete Hilfen und Anregungen geben.
Bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand der Pflegeforschung: