Didaktische und curriculare Konsequenzen der Evaluation des Modellversuchs ?PFLEGE ? LEBEN: Eine generalistische Pflegeausbildung? für die Schulentwicklung der Freien Krankenpflegeschule e.V. an der Filderklinik

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 3-2011

Didaktische und curriculare Konsequenzen der Evaluation des Modellversuchs ?PFLEGE ? LEBEN: Eine generalistische Pflegeausbildung? für die Schulentwicklung der Freien Krankenpflegeschule e.V. an der Filderklinik

Gernot Adolphi, Mathias Bonse-Rohmann, Sybille Rommel, Monika Kneer

Gernot Adolphi, Mathias Bonse-Rohmann, Sybille Rommel, Monika Kneer: Didaktische und curriculare Konsequenzen der Evaluation des Modellversuchs ?PFLEGE ? LEBEN: Eine generalistische Pflegeausbildung? für die Schulentwicklung der Freien Krankenpflegeschule e.V. an der Filderklinik. Pflegewissenschaft-, 3-2011, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=201138


Das Modellprojekt: ?PFLEGE ? LEBEN: Eine generalistische Pflegeausbildung? wurde durch das Ministerium für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg genehmigt und mit finanzieller Unterstützung mehrerer Stiftungen an der Freien Krankenpflegeschule (FKS) an der Filderklinik e.V. zwischen Oktober 2006 und September 2010 durchgeführt. Innerhalb des Projekts wurde ein generalistisch ausgerichtetes Curriculum entwickelt, erprobt und evaluiert. Eine Besonderheit hierbei ist die Ausrichtung an der von Rudolf Steiner begründeten Anthroposophie.