Welche Anforderungen stellen berufsqualifizierende gesundheitsbezogene Studiengänge an die Hochschuldidaktik?

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 1-2011

Welche Anforderungen stellen berufsqualifizierende gesundheitsbezogene Studiengänge an die Hochschuldidaktik?

Anja Walter

Anja Walter: Welche Anforderungen stellen berufsqualifizierende gesundheitsbezogene Studiengänge an die Hochschuldidaktik?. Pflegewissenschaft-, 1-2011, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=201122


Ausgehend von einer näheren Bestimmung der Hochschuldidaktik als Disziplin werden Herausforderungen benannt, vor die berufsqualifizierende gesundheitsbezogene Studiengänge gestellt sind. Diese lassen sich als Anforderungen an die Hochschuldidaktik interpretieren. Zur Frage, wie mit den Herausforderungen umgegangen werden kann, werden ausgewählte hochschuldidaktische Bezugspunkte für curriculare Entwicklungen in berufsqualifizierenden gesundheitsbezogenen Studiengängen benannt und erläutert.