Professionalisierungs-verständnis von Studierenden der Pflegepädagogik

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 12-1999

Professionalisierungs-verständnis von Studierenden der Pflegepädagogik

Dr. paed. Martin Albert

Dr. paed. Martin Albert: Professionalisierungs-verständnis von Studierenden der Pflegepädagogik. Pflegewissenschaft-, 12-1999, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=201022


Die vorliegende Arbeit wurde 1997 als Wettbewerbsbeitrag beim ?Förderpreis Krankenpflegeschulen der Robert Bosch Stiftung" eingereicht. Sie wurde mit einem ersten Preis gewürdigt, weil zum Ausdruck kam, dass Leitbildarbeit lebendig gestaltet werden kann und weil eine Schule vorgestellt wurde, in der ?konstruktiv darum gestritten wird, wie der Lernort Schule am besten gestaltet wird, wo Fachinhalte praxisgerecht vermittelt werden und die sozialen Kompetenzen nicht nur der Lernenden, sondern auch der Lehrendengefördert werden".