Zur Herausbildung von Medienkompetenz bei Lehrer/-innen im Berufsfeld Gesundheit

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 2-2000

Zur Herausbildung von Medienkompetenz bei Lehrer/-innen im Berufsfeld Gesundheit

DiplommedizinpädagoginnAnne-Katrin Kinne, Dipl. ing. paed. SusannenHahn

DiplommedizinpädagoginnAnne-Katrin Kinne, Dipl. ing. paed. SusannenHahn: Zur Herausbildung von Medienkompetenz bei Lehrer/-innen im Berufsfeld Gesundheit. Pflegewissenschaft-, 2-2000, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=201004


Die sinnvolle Nutzung von Medien wird zu einer entscheidenden Kernkompetenz der kommenden Generationen. In allen Ausbil-dungsebenen geht es um den Aufbau einer neuen Lehr- und Lernkul-tur durch den bewußten Einsatz neuer Medien im Unterricht. Dabei bilden Multimedia-Technologien die Basis der entstehenden Infor-mationsgesellschaft.