Anwendung der Unterrichtsmethode Lernzirkel in der Krankenpflegeausbildung

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 2-2002

Anwendung der Unterrichtsmethode Lernzirkel in der Krankenpflegeausbildung

Horst Geiger

Horst Geiger: Anwendung der Unterrichtsmethode Lernzirkel in der Krankenpflegeausbildung. Pflegewissenschaft-, 2-2002, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200850


Die Methode Lernzirkel ist eine gute Möglichkeit, verschiedenste Schlüsselqualifikationen im Krankenpflegeunterricht anzuregen. Die Schüler besuchen verschiedenste Stationen, an denen ihnen unterschiedlichste Lernangebote gemacht werden. Diese Lernangebote sprechen vielfältige Eingangskanäle der Teilnehmer an, so dass ein individueller Lernprozess in Gang kommt. Der vorliegende Artikel beschreibt praktische Möglichkeiten, Probleme und Lösungsansätze dieser Unterrichtsmethode. Einzelne Stationen werden exemplarisch aufgezeigt