![]() |
Pflegewissenschaft-, Ausgabe 2-2002Wie erleben Lehrer/innen für Pflegeberufe die geplante Einführung einer generalistischen Pflegeausbildung? Eine qualitative UntersuchungGerhard M. Käser, Dorothee Marckmann, Barbara Storck, Reinhard Lay |
Gerhard M. Käser, Dorothee Marckmann, Barbara Storck, Reinhard Lay: Wie erleben Lehrer/innen für Pflegeberufe die geplante Einführung einer generalistischen Pflegeausbildung? Eine qualitative Untersuchung. Pflegewissenschaft-, 2-2002, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen |
|
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200846 | |
Stetige Diskussionen um eine Reform der Pflegeausbildungen betreffen Lehrerinnen und Lehrer für Pflegeberufe im Besonderen. Ihr Erleben und ihre Meinung zu den geplanten Veränderungen sollten ? exemplarisch bezogen auf den Vorschlag einer generalistischen Ausbildung ? in einem Lehrforschungs- und Entwicklungsprojekt (LFuEP) an der Katholischen Fachhochschule Freiburg untersucht werden. Der vorliegende Beitrag schildert den Forschungsprozess und die Ergebnisse einer qualitativen Studie mit Problemzentrierten Interviews nach Witzel |