Die Sandwich-Konzeption ? eine integrierende Unterrichtsform

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 6-2002

Die Sandwich-Konzeption ? eine integrierende Unterrichtsform

Christiane Büscher, Anja König

Christiane Büscher, Anja König: Die Sandwich-Konzeption ? eine integrierende Unterrichtsform. Pflegewissenschaft-, 6-2002, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200826


Im theoretischen Unterricht an Krankenpflegeschulen besteht ? wie in anderen Institutionen auch ? das Problem, dass Lernende die unterrichteten Inhalte zwar schwarz auf weiß abheften können, sie dadurch aber noch lange nicht in ihrem eigenen Wissen verankert haben. Eine Chance, bei der Integration von Wissen schon im Unterricht Anlass und Unterstützung zu geben, bietet die Sandwich-Konzeption. Erste Umsetzungen in der Unterrichtspraxis einer Krankenpflegeschule sind Erfolg versprechend.