Integrative Pflegeausbildung:Das Stuttgarter Modell

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 4-2004

Integrative Pflegeausbildung:Das Stuttgarter Modell

Gabi Weglage et al.

Gabi Weglage et al.: Integrative Pflegeausbildung:Das Stuttgarter Modell. Pflegewissenschaft-, 4-2004, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200664


Im folgenden Artikel wird das Modellprojekt ?Integrative Pflegeausbildung: Das Stuttgarter Modell?? vorgestellt. Die Konzeption der ?Integrativen Pflegeausbildung: Das Stuttgarter Modell? ist auf dreieinhalb Jahre angelegt (vgl. Abb. 1) und beruht auf einer zweijährigen gemeinsamen Basisausbildung der Berufe Altenpflege, Kinderkrankenpflege und Krankenpflege. Im dritten Ausbildungsjahr erfolgen die Schwerpunktsetzung in der Kinderkranken-, Alten- oder Krankenpflege und der Erwerb des ersten Berufsabschlusses.