Die Lehrperson in der LernformSkillstraining

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 6-2004

Die Lehrperson in der LernformSkillstraining

Claudia Brunner Künzler

Claudia Brunner Künzler: Die Lehrperson in der LernformSkillstraining. Pflegewissenschaft-, 6-2004, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200644


Die Lernform Skillstraining ist ein integraler Bestandteil des Problem basierten Curriculums. Im Modell-Curriculum von Careum Stiftung für Gesundheitsberufe ergeben die beiden Lernformen Problem basiertes Lernen (PBL) und Skillstraining und die Studienlandschaft zusammen ein Ganzes, das in sich stimmig ist, während des Unterrichts ineinander einfließen, sich ergänzen und auch bedingen, da die beiden Lernformen und die Studienlandschaft das pädagogische Verständnis des PBL als Grundlage haben.