Lernfeld- und problemorientiertprüfen ? Prüfungen in einemlernfeld- und problemorientiertenCurriculum

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 12-2006

Lernfeld- und problemorientiertprüfen ? Prüfungen in einemlernfeld- und problemorientiertenCurriculum

Renate Schwarz-Govaers

Renate Schwarz-Govaers: Lernfeld- und problemorientiertprüfen ? Prüfungen in einemlernfeld- und problemorientiertenCurriculum. Pflegewissenschaft-, 12-2006, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

          
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200431


Mit meinem Beitrag möchte ich den Rahmen des 4. Schwerpunktes des Lernweltenkongresses umreißen, nämlich das ?Prüfen und Evaluieren?. Am Beispiel des Handlungsfeldes ?Als Lehrperson prüfen und beurteilen? wird zu einem fiktiven Lernfeld ?Prüfungen kompetenz- und handlungsorientiert planen, durchführen und den Lernerfolg beurteilen? eine mögliche Lernsituation durchgespielt und die Parallelen zwischen dem Lernfeldkonzept und dem Konzept des problembasierten Lernens (PBL) aufgezeigt.