![]() |
Pflegewissenschaft-, Ausgabe 12-2006Lernfeld- und problemorientiertprüfen ? Prüfungen in einemlernfeld- und problemorientiertenCurriculumRenate Schwarz-Govaers |
Renate Schwarz-Govaers: Lernfeld- und problemorientiertprüfen ? Prüfungen in einemlernfeld- und problemorientiertenCurriculum. Pflegewissenschaft-, 12-2006, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen |
|
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200431 | |
Mit meinem Beitrag möchte ich den Rahmen des 4. Schwerpunktes des Lernweltenkongresses umreißen, nämlich das ?Prüfen und Evaluieren?. Am Beispiel des Handlungsfeldes ?Als Lehrperson prüfen und beurteilen? wird zu einem fiktiven Lernfeld ?Prüfungen kompetenz- und handlungsorientiert planen, durchführen und den Lernerfolg beurteilen? eine mögliche Lernsituation durchgespielt und die Parallelen zwischen dem Lernfeldkonzept und dem Konzept des problembasierten Lernens (PBL) aufgezeigt. |