Kompetenzmessung zur Sicherung zukunftsfähiger Ausbildungsstrukturen im Rahmen der Integrativen Pflegeausbildung: Das Stuttgarter Modell ? Externe Evaluationsergebnisse des zweiten Modellkurses

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 2-2010

Kompetenzmessung zur Sicherung zukunftsfähiger Ausbildungsstrukturen im Rahmen der Integrativen Pflegeausbildung: Das Stuttgarter Modell ? Externe Evaluationsergebnisse des zweiten Modellkurses

Svenja Schmitt, Martina Stöver, Stefan Görres

Svenja Schmitt, Martina Stöver, Stefan Görres: Kompetenzmessung zur Sicherung zukunftsfähiger Ausbildungsstrukturen im Rahmen der Integrativen Pflegeausbildung: Das Stuttgarter Modell ? Externe Evaluationsergebnisse des zweiten Modellkurses. Pflegewissenschaft-, 2-2010, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200098


Der Artikel beschreibt die Ergebnisse der Evaluation des zweiten Modellkurses der ?Integrativen Pflegeausbildung: Das Stuttgarter Modell?. Nach der Darstellung der Ausgangssituation mit einer kurzen Skizzierung der Ausbildungsziele werden das methodische Vorgehen bei der Evaluation erläutert und die zentralen Ergebnisse aus den Beobachtungen und der Dokumentenanalyse präsentiert. Abschließend erfolgen ein Fazit zur Kompetenzentwicklung der Modellkursteilnehmer/innen sowie ein Ausblick im Hinblick auf den weiteren Handlungsbedarf zur Reformierung der Pflegeausbildung.