Kultursensibles Handeln in der Ergotherapie und ndash; Entwicklung transkultureller Kompetenz bei Ergotherapiesch und uuml;lerInnen

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 1-2007

Kultursensibles Handeln in der Ergotherapie und ndash; Entwicklung transkultureller Kompetenz bei Ergotherapiesch und uuml;lerInnen

Saskia Buschner, Ulrike Dünnwald, Ilka Langer, Elena Ossola

Saskia Buschner, Ulrike Dünnwald, Ilka Langer, Elena Ossola: Kultursensibles Handeln in der Ergotherapie und ndash; Entwicklung transkultureller Kompetenz bei Ergotherapiesch und uuml;lerInnen. Pflegewissenschaft-, 1-2007, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200090


Die Anzahl von KlientInnen mit Migrationshintergrund nimmt im therapeutischen, medizinischen und p und auml;dagogischen Bereich zu. Damit steigt der Bedarf an spezifischer transkultureller Kompetenz bei den Akteuren in Gesundheitswesen und P und auml;dagogik. Die Ergotherapieschule der Wannseeschule in Berlin und die ETOS Ergotherapieschule Osnabrück stellen ein gemeinsames Schulprojekt vor, das die SchülerInnen auf die beruflichen Anforderungen in einer Einwanderungsgesellschaft vorbereiten soll.