Interdisziplinarit und auml;t und Emergenz. Didaktische Konzepte f und uuml;r die Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 1-2007

Interdisziplinarit und auml;t und Emergenz. Didaktische Konzepte f und uuml;r die Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen

Birgit Panke-Kochinke

Birgit Panke-Kochinke: Interdisziplinarit und auml;t und Emergenz. Didaktische Konzepte f und uuml;r die Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen. Pflegewissenschaft-, 1-2007, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200087


Wie kann es, so die zentrale Frage, in der Konstruktion didaktischer Vorgaben für eine interdisziplin und auml;r angelegte Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen gelingen, in einem Lernprozess eine und bdquo;Systemische Achtsamkeit und ldquo; (Arnold, 2007) zu entwickeln, wenn man berücksichtigt, dass und wie Emergenz den Lernprozess beeinflusst? Das ist die zentrale Frage, die beantwortet werden soll.