Mit Erlebnispädagogik zur kompetenten Pflegenden: Ein Projektbericht

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 12-2001

Mit Erlebnispädagogik zur kompetenten Pflegenden: Ein Projektbericht

Rolf Spring / Thomas R. Allemand,

Rolf Spring / Thomas R. Allemand,: Mit Erlebnispädagogik zur kompetenten Pflegenden: Ein Projektbericht. Pflegewissenschaft-, 12-2001, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200864


Provokativ gehen die Autoren in ihrem Erfahrungsbericht der Frage nach, was die Erlebnispädagogik im Lernfeld der Pflegeausbildung konkret zu bieten hat. Im Rahmen einer Outdoorprojektarbeit mit angehenden Pflegefachpersonen in der Schweiz wird aufgezeigt, wie mit gelebtem Lern- und Führungsverständnis aus der Erlebnispädagogik ganz konkrete Handlungsmöglichkeiten für die Lernenden im Praxisalltag entstehen können