Wie l und auml;sst sich durch die Kl und auml;rung des Skill- und Grademix die Leadership-Kultur einer Organisation f und ouml;rdern?

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 1-2007

Wie l und auml;sst sich durch die Kl und auml;rung des Skill- und Grademix die Leadership-Kultur einer Organisation f und ouml;rdern?

M. Schmid, I. Wolf, A. Geerts, M. Krauchthaler

M. Schmid, I. Wolf, A. Geerts, M. Krauchthaler: Wie l und auml;sst sich durch die Kl und auml;rung des Skill- und Grademix die Leadership-Kultur einer Organisation f und ouml;rdern?. Pflegewissenschaft-, 1-2007, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200086


Mit der und Überführung der Gesundheitsberufe in die Berufsbildungssystematik des Bundesamtes für Berufsbildung und Technologie (BBT) und den damit verbundenen neuen Berufsabschlüssen, entstehen für die Betriebe im Gesundheitswesen neue Herausforderungen. MitarbeiterInnen der neuen Berufsprofile müssen in das bestehende Berufsfeld integriert werden. Bis heute war das Berufsfeld der Pflege ein Arbeitsgebiet, welches die diplomierten Pflegefachpersonen für sich und bdquo;gepachtet und ldquo; hatten [1]. Die neue Berufsbildsystematik der Gesundheitsberufe sowie die neuen Berufsabschlüsse erfordern eine Differenzierung des gesamten Berufsfeldes der Pflege.