![]() |
Pflegewissenschaft-, Ausgabe 4-2010Interdisziplinarität und Emergenz. Didaktische Konzepte für die Ausbildung in den Gesundheits- und PflegeberufenBirgit Panke-Kochinke |
Birgit Panke-Kochinke: Interdisziplinarität und Emergenz. Didaktische Konzepte für die Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen. Pflegewissenschaft-, 4-2010, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen |
|
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200073 | |
Wie kann es, so die zentrale Frage, in der Konstruktion didaktischer Vorgaben für eine interdisziplinär angelegte Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen gelingen, in einem Lernprozess eine ?Systemische Achtsamkeit? (Arnold, 2007) zu entwickeln, wenn man berücksichtigt, dass und wie Emergenz den Lernprozess beeinflusst? Das ist die zentrale Frage, die beantwortet werden soll. |