Interdisziplinarität und Emergenz. Didaktische Konzepte für die Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen

Pflegewissenschaft-, Ausgabe 4-2010

Interdisziplinarität und Emergenz. Didaktische Konzepte für die Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen

Birgit Panke-Kochinke

Birgit Panke-Kochinke: Interdisziplinarität und Emergenz. Didaktische Konzepte für die Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen. Pflegewissenschaft-, 4-2010, S. , hpsmedia-Verlag, Hungen

         
CareLit-Permalink: https://app.zeitschrift-pflegewissenschaft.de/detail?doc_id=200073


Wie kann es, so die zentrale Frage, in der Konstruktion didaktischer Vorgaben für eine interdisziplinär angelegte Ausbildung in den Gesundheits- und Pflegeberufen gelingen, in einem Lernprozess eine ?Systemische Achtsamkeit? (Arnold, 2007) zu entwickeln, wenn man berücksichtigt, dass und wie Emergenz den Lernprozess beeinflusst? Das ist die zentrale Frage, die beantwortet werden soll.